Drucken

Liebe Boulespielerinnen und Boulespieler im Land

Ein aus gegebenem Anlass (Corona Virus) neu installierter Sportausschuss bestehend aus Matthias Ungerer (Referent Liga und Pokal), Winfried Hess (Referent Jugend), Simone Kempf (Frauenreferentin), Christian Lang (Schiedsrichterreferent), den Ligaleitungen Patrick Fahner (Rhein-Neckar), Michael van Daalen (Mittelbaden), Bastian Leitz (Schwarzwald-Oberrhein), Stefan Walker (Bodensee-Oberschwaben), Margarete Bihl (Neckar-Alb / vorab telefonisch) und Inge Wehler (Nord-Württemberg),  Andreas Kempf (Vize Sport) und mir als Präsidentin hat sich heute Abend zu einer Videokonferenz getroffen, die aktuelle Situation diskutiert und folgende Empfehlungen an den Vorstand gegeben:

Der gesamte Spielbetrieb: Liga, Pokal, Ranglistenturniere, LM Frauen 2:2 sowie Quali Frauen Tireur wird zunächst bis zum 19.04.2020 ausgesetzt und die Termine werden verschoben. Am 14.04.2020 wird sich der Sportausschuss erneut zu einer Konferenz treffen und das weitere Vorgehen besprechen und planen. 

Dieser Empfehlung, die allen nicht leichtgefallen ist, ist der Vorstand des BBPV einstimmig gefolgt.

Zudem empfehlen wir allen Vereinen ihren Spielbetrieb vorerst einzustellen, in der Hoffnung zur Verlangsamung der Weiterverbreitung des Virus beitragen zu können.

Ich bin dankbar, dass wir diese Entscheidung gemeinsam und einvernehmlich getroffen haben und freue mich, wenn wir uns bald wieder – hoffentlich gesund und munter – auf den Bouleplätzen des Landes sehen

Viele Grüße Lisa Kamrad (Präsidentin)

===========================================================================================================

 

Teilnahme am Ligaspielbetrieb

Auch 2020 spielt Latschari-Boule-Gutach mit zwei Mannschaften im Liga-Betrieb. Die 1. Mannschaft in der Regionalliga Süd und die 2. Mannschaft in der Oberliga Schwarzwald-Oberrhein. 

Die beiden aktiven Mannschaften können wie nach dem vergangenen Jahren auf eine gute Saison 2019 zurückblicken, in der beide Mannschaften die Klasse halten konnten.

Spiel und Trainingszeiten

Gelegenheit zum Boulespielen gibt es immer - bei fast jeder Witterung. Jeden Donnerstag (mit Pausen über die Winterzeit) ab 18.00 Uhr und winters Sonntagmorgens gegen 10:30 Uhr treffen sich die Gutacher Boulespieler zum Boulespiel auf dem Latschari-Platz.

So findet ihr uns

Mit der S-Bahn

Haltestelle Gutach aussteigen und die Treppe runterlaufen. Dann der langgezogenen Kurve folgen und danach rechts in die Alexanderstraße laufen. Diese bis zum Ende durchlaufen und danach links in die Elzstraße laufen. Dieser folgen bis Sie zu ihrer Rechten einen Bouleplatz erkennen können. 

Von der B 294

Ausfahrt Gutach rausfahren und danach direkt links abbiegen.  Der Straße ca. 1,2km folgen und dann bei der Dorfbrücke links abbiegen und direkt wieder links abbiegen in die Elzstraße.
Dieser folgen bis eine Gabelung kommt vor einer Kurve. Dort links abbiegen und nun können Sie zu ihrer Rechten den Bouleplatz von Latschari-Boule Gutach sehen.

 

gutachbreisgau 366